GreifEN SIE AUCH DIGITAL nach den Sternen

Wir sind Ihr Team für digitales Tourismusmarketing in der DACH-Region.

Mehr Gäste, Mehr Umsatz

Nutzen Sie Ihr digitales Potenzial. Wir zeigen Ihnen wie. Für all Ihre Angebote in der DACH-Region.

Luxuriöse Wellness-Auszeit

Kampagnen anschalten
damit andere abschalten

Website mit exklusiver Darstellung
Bei der Vielfalt der Wellness-Ausstattungen können Sie nirgendwo Ihre Highlights so gut darstellen, wie auf Ihrer Website. Holen Sie das Maximum raus.

Luxus-Influencer bringen Ihre Wunschkunden
Ein "Hallo ihr Lieben" und neue Kunden werden Sie lieben.

OTAAAAH...:
Kaum eine Kategorie geht bei OTA-Plattformen so gut wie Wellnessurlaube. Wir zeigen Ihnen, was Sie tun müssen, um hier prominent sichtbar zu werden.
Entspannten Termin buchen

FERIEN AN DER OSTSEE

Rügen oder Timmendorfer Strand?!

Mit Black Friday und Co die Nebensaison pushen
Alle lieben die Ostsee. Und der Sommer macht sich wie von selbst. Nutzen Sie Push-Kampagnen für die Nebensaison.

Echte Ostsee-Urlauber gehören zum Inventar
Machen Sie Ihre Ostsee-Ultras zum verlängerten Werbearm auch für weniger frequentierte Zeiten.

OTA-Wellenbrecher-Tipps:
Die Konkurrenz ist stark. Mit ein paar Kniffen machen Sie hier aber einen Strike nach dem anderen. Wir wissen wie.
Jetzt Meer Umsatz sichern

Malerische Aktiv-Urlaube

...bringen Malerische Umsätze

Vermarkten Sie neben Ihrem Haus auch Ihre Region
Eine effektive Zusammenarbeit mit ihrer DMO bringt zusätzliche Sichtbarkeit, nicht zuletzt durch wertvolle Backlinks. In Deutschland heißt es nicht umsonst "Im Hotel muss ich ja nur schlafen. Für den Tag gibts das 172.398.533 Punkte-Kulturprogramm."

Zusatzleistungen für Aktivurlauber
Leihfahrräder im Haus sind ein Grund FÜR Sie. Kommunizieren Sie Ihre Leistungen prominent.

Ein Ja zum aktiv auf der OTA:
Durchschauen Sie die Kategorie-Struktur und schaffen Sie Angebote, die optimal Filter- und Kategorie-Vorschriften bedienen, um mit ihrem Portfolio sichtbar zu sein.
Jetzt Digital Aktiv Werden

Romantische Ausflüge für Paare

Marketing zum Verlieben

Top Keywords und Filter in Suchmaschinen für Pärchen-Urlaube:
"Candlelight-Dinner" und "Paar-Massage"

Heißbegehrte Zusatzleistungen zum Thema:
Der Strauß Blumen und die Flasche Wein auf dem Zimmer

OTA-Marketing Baby:
Zum Jahresstart und zum Start der kalten Jahreszeit schrauben OTA-Plattformen die Werbebudgets für Romantikurlaube knackig hoch. Seien Sie auf den beworbenen Zielseiten ganz oben mit dabei mit passenden Angeboten.
Gib mir mehr

Ab auf die Piste im Winterurlaub

Abfahrbereit vor dem ersten Pulverschnee

Influencer lieben Ski-Urlaub und Winterpanoramas
Ist ja auch malerisch schön. Laden Sie ein und begeistern Sie Ihre Zielgruppe durch deren Augen.

Alle Jahre wieder Winterurlaub:
Auch in dieser Kategorie ist Stammkunden-Pflege höchst attraktiv. Mit automatisierten E-Mail-Marketing-Remindern gehts schnurstracks vorbei an den OTA-Plattformen.

Eiskalt vom OTA-Marketing profitieren:
Wenn auf das Wetter kein Verlass ist, lohnen für Kurzentschlossene Alternativ-Angebote. Seien Sie in allen Kategorien vertreten - Silvester, Wellness, Aktiv und Thermen.
Eiskalt digital vermarkten

Unvergessliche Silvesterreisen

Starten Sie ins neue Jahr mit einem Full House

Planen Sie die Vermarktung so gut, wie die Gala
Eine rechtzeitige Vermarktung bringt Ihnen Planungssicherheit. Ab August starten die ersten Suchanfragen nach Silvesterreisen.

Schöne Party, schöne Vermarktung
Sichern Sie schon in der Planung des Jahreswechsel, dieses Event digital zu dokumentieren. So ein authentisches Feuerwerk bekommen Sie selten vor die Linse.

Ihre Kracher im OTA-Marketing:
OTAs pushen die Silvestervermarktung und streiten sich um die begrenzten Plätze zu dieser Zeit. Nutzen Sie das zu Ihrem Vorteil.
Digital-Feuerwerk sichern

Marketing-Todos für Ihr HOTEL 2024

Ein erfolgreiches 2024 für Ihr Hotel durch digitales Marketing, das greift. 

Ohne OTAs geht heutzutage wenig in der Hotellerie, insbesondere in der Gewinnung von potenziellen neuen Stammgästen. Davon kann man halten, was man will. Am Ende zählt der Wunsch des Gastes und der will Angebote unkompliziert vergleichen können. 

OTAs als Helfer zu verstehen ist ein absoluter Game-Changer. Die Potenziale können enorm sein – schließlich nehmen OTAs wahnsinnige Werbebudgets in die Hand, um potenzielle Gäste zu erreichen und unter anderem für Ihr Haus zu begeistern. Eine gute Zusammenarbeit zahlt sich zu 100% aus. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Maximum für Ihr Hotel ausschöpfen können. 

OTAs sind Ihnen und Ihrer Webpräsenz immer 3-8 Schritte voraus?! Insbesondere in Sachen Optik und Nutzerführung auf der Website? Fallen Sie nicht aus dieser Reihe, wenn potenzielle Gäste Ihr Haus nochmal separat zur Plattform suchen, um sich einen zweiten Eindruck zu verschaffen. Halten Sie das Niveau oder steigern Sie es nochmal durch eine starke hauseigene Webpräsenz. 

Im besten Fall ergänzen Sie sogar hier eben jene Infos, die systembedingt auf einer OTA-Plattform nicht darstellbar sind. Vielleicht das Zünglein an der Waage, das den Kunden zur Buchung bewegt. 

Es ist ein kleines Mysterium, wann für saisonale Reisethemen wie Ostern oder Silvester eine Vermarktung starten sollte. Mit unserem Erfahrungsschatz bei einer starken OTA können wir genau sagen, wann und wo die Marketing-Kampagnen für Ostern, Silvester oder Black Friday für Reiseziele in der DACH-Region erfolgreich in die Wege geleitet werden können.

Sind auch Sie unzufrieden mit den Ergebnissen Ihres Instagram-Kanals? Die Aufwände sind enorm, die Resonanz so lala, wenn nicht alle befreundeten Hotelpartner die Like-Zahlen hochreißen würden und so recht wissen Sie nicht, wo Sie ansetzen können. Wir helfen Ihnen einen Weg zu finden, der sogar Inhouse zufriedenstellend für Sie funktioniert. 

Sie wissen Ihre Stammgäste zu schätzen? Dann unterstützen Sie ihre Jahresplanung. Zum Beispiel mit automatisierten Email-Kampagnen, die Stammgäste mit musterhaftem Buchungsverhalten serviceorientiert zuvor kommen. Oder mit Newslettern, die die Beziehung pflegen und sogar die unterschätzte Nebensaison schmackhaft machen.

In einem saisonal geprägten Geschäft wie der Hotellerie in der DACH Region ist es ein absolutes Muss, die Vermarktungspeaks zu kennen: Wenn alle Werbung schalten, wird es für alle teurer. Hier gekonnt gegen zu steuern und den Spagat zu meistern, in einer Nachfrage-schwachen Nebensaison gefragt zu sein, dabei helfen wir Ihnen.

Allein zur Untermauerung des hauseigenen Images ist PR- und Öffentlichkeitsarbeit ein absolutes Muss für Ihr Haus. Genauso sind Ihre mühevoll geplanten Vor-Ort Events strategische Quellen für Public Relations und einen nachhaltigen Werbeeffekt. Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung.

Angefangen von hochwertigen Wert-Gutscheinen, die Sie für Ihre Kunden anbieten, über Info-Broschüren und gebrandete Kundengeschenke sollten Sie bei Ihren haptischen Werbemitteln nichts dem Zufall überlassen und auf eine professionelle Umsetzung setzen. Wir helfen Ihnen gern.

Marketing-Services für Ihr Haus

Wir sind da, um Ihre Hotelstandards auch online umzusetzen.

ROOM FOR ONE

MARKETING-FOKUS-PAKETE

Wir unterstützen Sie auf Wunsch in einem konkreten Bereich Ihres Marketings: Ihre Social Media, das Newsletter Marketing, Kampagnen-Planung oder die bezahlte Werbung bei META oder Google. 

FULL SERVICE

MARKETING-TEAM-PAKETE

Mit unseren Full Service Team-Paketen bekommen Sie alle Marketing-Leistungen, die Ihnen wirklich helfen, mit agiler Strategieausrichtung im Jahresverlauf passend zu Ihrer Saisonlage.

VIMAVI-TEAM

Wir sind ein Marketing-Team. Und das schon länger, als es VIMAVI gibt. Gefunden haben wir uns bei einer OTA, die sich auf Reisen in und um Deutschland fokussiert. 

Hallo,

ich begrüße Sie und freue mich, dass Sie sich bis hier hin mit unserem Angebot auseinandergesetzt haben. Um Ihnen einen persönlicheren Einblick über unser Team zu verschaffen, richte ich mich direkt an Sie. 

Wir sind begeisterte Marketer mit zusammengenommen über 15 Jahren Erfahrung im Tourismusmarketing. Ich selbst habe in den letzten Jahren mit Begeisterung die Vermarktung von Kurzurlauben in und um Deutschland für eine erfolgreiche OTA-Plattform betreut. Dabei durfte ich mit meinem Team u.a. Newsletter-Kampagnen mit 6-stelligen Monatsumsätzen, Paid Ads mit einem stabilen Jahres-ROAS trotz saisonalen Nachfrageschwankungen und SEO- / Contentmaßnahmen auf über 70.000 Unterseiten koordinieren. 

Nun wird es Zeit neue Wege zu gehen. Mit diesem Erfahrungsschatz im Gepäck möchten wir einzelnen Hotels wie Ihrem auf die digitalen Sprünge helfen. Und das wie es schon lange klar ist in der Hotellerie: Gemeinsam stark mit einem verlässlichen Team. 
Wir würden uns freuen, Ihr Digital-Team zu stellen oder zu unterstützen. 

Herzliche Grüße,

Sophie Liermann
Geschäftsführung

Lassen Sie uns wissen, was wir für Sie tun können.

Hallo, ich bin Brian Schmidt, Vertriebsleiter und Key-Accounter bei VIMAVI. Ich freue mich, Sie kennenzulernen und gemeinsam die passende Strategie für Ihr Haus zu besprechen.

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